Pulse of Europe in Aalen - Setzen auch Sie ein Zeichen für die Zukunft Europas

Die "Pulse of Europe"-Initiatoren haben ein großes Ziel, Sie möchten so viele Menschen wie möglich versammeln, die gemeinsam für Europa einstehen, zur Bewahrung eines Bündnisses zur Sicherung von Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit. Zusammen wollen Sie gegen die destruktiven Stimmen in der Öffentlichkeit und für die Grundidee Europa und die damit verbundenen Grundfreiheiten einstehen, denn Europa darf nicht scheitern!
Wir sind für unsere Zukunft verantwortlich! Let's be the pulse of Europe!

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.pulseofeurope.de
https://www.facebook.com/PulseofEuropeAalen/
https://www.twitter.com/pulseofeurope

Am 01.10.2017 fand die fünfte "Pulse of Europe"-Veranstaltung in Aalen statt. Schwerpunkt war das Thema "Ernährung und Landwirtschaft" bei dem Ernst Häcker, welcher das EU-Schulobstprogramm leitet, als Gastredner eingeladen war.
Im Anschluss an die Veranstaltung wurden EU-Äpfel verteilt.
Mehr hierzu (Auszug aus den Aalener Nachrichten): http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Macron-Rede-inspiriert-auch-Aalener-Pulse-of-Europe-_arid,10745697_toid,1.html




Der "Pulse of Europe" vom 03.12.2017 war mit der Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes, Evelyne Gebhardt, dem Oberbürgermeister der Stadt Aalen, Thilo Rentschler, und dem Landrat des Ostalbkreises, Klaus Pavel, hochkarätig besetzt.
Für ein vereintes und demokratisches Europa sind zahlreiche Teilnehmer auf dem Marktplatz versammelt gewesen.



Bei der ersten Pulse-of-Europe-Veranstaltung (04.02.2018) in diesem Jahr stellte der EuroPoint Ostalb seinen Nutzen und seine Aktivtäten heraus. Die Zuschauer waren vom Angebot dieser Einrichtung sehr angetan. Des Weiteren wurden Ideen und Hinweise der Teilnehmer an die mögliche neue Bundesregierung zusammengefasst und vorgestellt.
Eine ausführliche Pressemitteilung hierzu finden Sie zum Download.

Am 04.03.2018 fand erneut ein Pulse of Europe in Aalen statt. Die Sozialpolitik stand als Thema auf der Agenda. Im Fokus stand hier besonders der regionale Europäische Strukturfonds (ESF).

Am 08.04.2018 war Prof. Dr. Strauß von der Hochschule Aalen zu Gast beim Pulse of Europe Aalen. Er gab spannende und informative Einblicke in den europäischen Binnenmarkt und den europäischen Freihandel.

Bei der am 06.05.2018 stattgefundenen Veranstaltung von Pulse of Europe in Aalen ist es um das Thema Integrationspolitik gegangen. Der Europäische Stabilitätsfonds ist Co-Finanzierer mehrerer Projekte, die sich mit der beruflichen Weiterbildung, besonders von Menschen mit Migrationshintergrund widmen.

Bei der zwölften Veranstaltung am 01.07.2018 von "Pulse-of-Europe" in Aalen stellte das Schubart-Gymnasium seine Aktivitäten im Bereich "Partnerschule für Europa" vor.
Bildung und Jugendaustausch sollen bestehende Barrieren und Vorbehalte abbauen. Mehrere Schülerinnen und Schüler berichteten bei der Veranstaltung von ihren europäischen Auslandsaufenthalten und ihren persönlichen Eindrücken.