Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

"Your Europe" in allen EU-Amtssprachen online

Das Portal "Your Europe" für die breite Öffentlichkeit ist nun in allen EU-Amtssprachen online und bietet Einzelpersonen und Unternehmen praktische Informationen über ihre Rechte und Möglichkeiten in der EU. Der Schwerpunkt liegt auf grenzübergreifenden Situationen aus dem täglichen Leben, z. B. wenn europäische Bürgerinnen und Bürger in einem anderen EU-Mitgliedstaat arbeiten oder studieren oder wenn europäische Unternehmen sich in ein andere EU-Land verlagern oder dort eine Niederlassung gründen wollen.

Das Portal ist unterteilt in einen Abschnitt für Bürger und einen für Unternehmen. Verantwortlich für den Bürgerteil ist die Generaltdirektion Binnenmarkt und Dienstleistungen der Europäischen Kommission. Um den Abschnitt für Unternehmen kümmert sich die Generaltdirektion Unternehmen und Industrie; doch auch andere Kommissionsdienststellen und nationale Behörden tragen aktiv dazu bei.