Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

29.11.2017: Europa-Weihnachtsbaum im Landratsamt

Der Gemeindekindergarten Sternschnuppe aus Essingen hat am Mittwoch, 29.11.2017, den Weihnachtsbaum am EUROPoint Ostalb im Landratsamt in Aalen in ein festliches Kleid gehüllt.

Dieses Jahr waren wieder fleißige Hände am Werk, um Weihnachtsbaumschmuck im Europadesign zu basteln. Landrat Klaus Pavel sowie die Leiterin des EUROPoint Ostalb, Andrea Hahn, konnten 12 Kinder vom Gemeindekindergarten Sternschnuppe aus Essingen mit ihren zwei Erzieherinnen am Mittwoch, 29.11.2017 im Landratsamt in Aalen begrüßen, um den bereitgestellten Weihnachtsbaum zu schmücken. Selbst gebastelte Europakugeln lassen den Baum nun europäisch glänzen und verbreiten so eine vorweihnachtliche Stimmung.

Nach dem Schmücken gab es für die engagierten Dekorateure eine Stärkung mit Brezeln und Saft. Anschließend führte Frau Neher vom Geschäftsbereich Personal und Organisation die Kinder mit ihren Erzieherinnen durch das Ostalbkreishaus. Die Kinder besichtigten die Hausdruckerei, den Sportraum, die Kantine uvm. Mit einem Gutschein darf sich der Kindergarten einen Wunsch erfüllen. Der EUROPoint Ostalb überreichte zusätzlich noch Brotdosen, Gummibärchen sowie europäische Luftballons.

Der Weihnachtsbaum steht neben dem EUROPoint Ostalb im Erdgeschoss des Landratsamtes in Aalen und kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.