Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

18.02.2017: Ausbildungsplatz- und Studienmesse Aalen

Der EUROPoint Ostalb beteiligte sich, wie schon in den Vorjahren, am 18.02.2017 mit einem Broschürenstand an der Ausbildungsplatz- und Studienmesse im Berufsschulzentrum Aalen.

Die Messe wurden von rund 7.000 Jugendlichen besucht, die zum Teil auch in Begleitung ihrer Eltern waren. Die Besucher konnten sich über Fördermöglichkeiten und die Themen Freiwilligendienst, Auslandaufenthalte, Ausbildung und Studium im europäischen Ausland informieren. Der Beruf des Übersetzers bei der Europäischen Union sowie das EU-Bildungsprogramm Erasmus+ fanden großes Interesse. Der EUROPoint führte eine Umfrage zum Thema "Du in Europa" durch, welche ausgewertet und in Form einer PowerPoint-Präsentation aufbereitet wurde.